Stücke für Kinder

Rumpelstilzchen

Das bekannte Märchen in neuer Fassung.



 

 

 

 

 

 

Die zwei kleinen Schweine und der Wolf

Die zwei kleinen Schweine gehen in die Welt hinaus ihr Schweineglück zu suchen und bauen sich ein Haus aus Stroh, welches der Wolf wegbustet. Ebenso das Haus aus Holz. Erst in ihrem Haus aus Stein sind die kleinen Schweine sicher und können endlich in Frieden mit ihren Freunden feiern.

Das Stück gibt es auch als Faschings- oder Weihnachtsversion.
Dauer ca. 20-30 min für Kinder von 2 bis 9 Jahren













Herbstwind "Dicke Backe"

Dicke Backe, der Herbstwind, liebt es die bunten Blätter von den Bäumen zu pusten. Aber am liebsten mag er es wenn die bunten Drachen der Kinder mit seinem Wind ganz hoch in den Himmel fliegen. Während er ungeduldig auf die Drachen der Kinder wartet pustet er alles in die Luft was ihm in die Quere kommt und versucht es sogar mit einem richtigen grünen Drachen. Und natürlich hat er am Schluß seine große Freude und die Kinder auch.

Dauer ca. 20-30 min für Kinder von 2-9 Jahren













Hase und Igel

Bei einem Morgenspaziergang macht sich der Hase über die kurzen Beine des Igels lustig und der Igel schlägt mit List einen Wettlauf vor. Nach dem Wettlauf bringen es die Igel nicht übers Herz den Hasen im Rübenfeld liegen zu lassen. Zum Schluß entsteht eine schöne Freundschaft zwischen den Igeln und dem Hasen und sie erkennen ihre eigene Dummheit.

Dauer ca. 20-30 min für Kinder von 2-9 Jahren

.










 

Der Eierdieb

Eine kleine Geschichte um verschwundene Eier für das Osterfest. Hahn und Hase machen sich auf die Suche - finden natürlich den Dieb. Es ist der Wolf, der mit Bauchweh im Bett liegt. Es kommt zu einem süßen Ende und die Kinder können sich aus dem Theater ein kleines Ei holen.


Die Geschichte ist für Vorschulkinder gedacht. Es wird mit den Kinder gezählt und immer wieder spielen die Farben ein Rolle.

Dauer ca. 20-30 min für Kinder von 3-7 Jahren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen