Freitag, 29. Januar 2016

Die Stücke

Die erste Idee war Stücke vom Wolf zu spielen. Es gibt so wunderbare Kinderbücher über den Wolf und ich habe dank meiner Tocher und meiner lieben Frau Katrin einige sehr schöne Geschichten. Aber die Rechte an den Geschichten habe ich nicht sofort bedacht. Es bedeutet: Pro Aufführung einer dieser Geschichten wollen die Verlage ca. 60 Euro. Eine möchte ich aufführen - Ein Schaf fürs Leben - und dank des Verlages darf ich für 45 Euro die Geschichte drei mal aufführen.
Also Rückbesinnung auf die guten alten Märchen. Die Kulissen und Figuren für "Rotkäppchen" und "Hänsel und Gretel" stehen schon bereit. Die Proben können also bald beginnen. Für eine Novelle aus dem Decamerone sind auch schon fast alle Kulissen fertig.
Wie gesagt, das Theater ist gerade geboren - es braucht Geduld und Zeit zum Reifen. Die Freude daran ist reichlich vorhanden und wie es sich weiter gestalten wird - wird sich fügen.
Ich suche auf alle Fälle noch den ein oder anderen MitspielerIn und vor allem jemanden, der gern schreibt. Entweder neue Stücke oder alte in eine zeitgemäße Form bringt.
Hier einige Fotos von den Proben für einen ersten Eindruck.

Hänsel und Gretel / der Wolf ist hier nur mal neugierig

aus / Ein Schaf fürs Leben



Decamerone

1 Kommentar:

  1. ...sie sind einzigartig schön, deine Bühnenbilder...

    Traumstunden, denke ich mal, werden das werden!

    Herzlichst
    Gabriele

    AntwortenLöschen